Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Mission Impossible»: Aus für Rettungsschiff «Aquarius»
Weltgeschehen Schlaglichter «Mission Impossible»: Aus für Rettungsschiff «Aquarius»
13:31 07.12.2018

Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée beendet den Einsatz des Schiffes, weil sie sich nach «gezielten politischen Angriffen» dazu gezwungen sieht. Die NGO will nun zwar mit einem neuen Schiff wieder Einsätze fahren. Doch die Hürden dafür sind hoch. Seit Februar 2016 war die «Aquarius» im Einsatz und rettete in der Zeit etwa 30 000 Menschen aus dem Mittelmeer. Doch seit die populistische Regierung in Italien an der Macht ist, sind die Tage privater Seenotretter gezählt.

Paris (dpa) - Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der «Gelben Westen» ist mehr als die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Cannabis bleibt die am meisten konsumierte illegale Droge bei Jugendlichen und Erwachsenen in Deutschland - und wirkt zusehends stärker.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft, dass die CDU trotz des Wettbewerbs um die Parteispitze mit Geschlossenheit und Kompromissfähigkeit in die nächsten Wahlkämpfe gehen wird.

07.12.2018