Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mit Arzneimittel-Mischungen gegen multiresistente Bakterien
Weltgeschehen Schlaglichter Mit Arzneimittel-Mischungen gegen multiresistente Bakterien
04:46 08.07.2018
Heidelberg

Das haben Forscher um Ana Rita Brochado vom Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie in Heidelberg eindrücklich belegt. Sie hatten im Labor getestet, wie knapp 3000 verschiedene Kombinationen von Antibiotika und anderen Mitteln auf Bakterien wirken. Den Forschern zufolge war es die bislang größte Untersuchung dieser Art. Dabei ging es um grundsätzliche Wechselwirkungen zwischen den untersuchten Stoffen, zu neuen Therapien ist es noch weit.

Von dpa

Saarlouis (dpa) - Bei einem Buttersäure-Angriff auf ein Bordell im Saarland ist eine Frau verletzt worden.

08.07.2018

Biebertal (dpa) - Ein 58-jähriger Drachenflieger ist in Hessen bei einem Absturz ums Leben gekommen.

08.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die Spekulationen über einen kurz bevorstehenden Start oder eine bereits laufende Rettungsaktion für die zwölf Jungen und ihren Fußballtrainer aus einer Höhle in Thailand sind neu angefacht worden.

08.07.2018