Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mit vorgetäuschter Liebe via Internet 80 000 Euro ergaunert
Weltgeschehen Schlaglichter Mit vorgetäuschter Liebe via Internet 80 000 Euro ergaunert
22:01 17.09.2018

Der Betrüger hatte über ein Internetportal Kontakt zu der 54-Jährigen aufgenommen. Er gaukelte ihr vor, dass er sie liebe und in finanziellen Nöten stecke, wie die Polizei mitteilte. Er brauche Geld und werde es zurückzahlen. Er besitze viel Gold. Die Frau überwies dem angeblichen Verehrer 80 000 Euro auf verschiedene Bankkonten in mehreren Ländern. Die auch «Romance Scam» genannte Masche ist seit Jahren bekannt, dennoch gelingt es den Tätern immer wieder, so an Geld zu kommen.

Bukarest (dpa) - Zum Auftakt eines Gipfeltreffens zwölf osteuropäischer EU-Staaten in Bukarest hat Bundesaußenminister Heiko Maas den Zusammenhalt der Europäischen Union angemahnt.

17.09.2018

Chemnitz (dpa) - Sachsens Innenminister Roland Wöller hat Bürger vor einer Teilnahme an Rechten-Demonstrationen gewarnt.

17.09.2018

Regensburg (dpa) - Trotz Gerüchten über eine mögliche Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen blickt Innenminister Horst Seehofer der entscheidenden Verhandlungsrunde in Berlin mit Zuversicht entgegen.

17.09.2018