Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mitmach-Aktion: Wintervögel erkennen und zählen
Weltgeschehen Schlaglichter Mitmach-Aktion: Wintervögel erkennen und zählen
10:51 07.12.2018

Vom 4. bis 6. Januar kann jeder eine Stunde lang Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel zählen und die Ergebnisse online oder telefonisch an den Nabu melden. Um die 15 häufigsten Piepmätze gut zu erkennen, haben die Naturschützer für das Internet ein kostenloses Info- und Lernprogramm entwickelt. Dort erfahren Neugierige zum Beispiel auch Eigenheiten von Gimpel, Grünfink, Kleiber und Ringeltaube.

Berlin (dpa) - Der deutsche Immobiliensektor ist zunehmend das Ziel von krimineller Geldwäsche im hohen Milliardenbereich.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Die Wahl der neuen CDU-Führung ist aus Sicht des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, Armin Laschet, keine Richtungsentscheidung.

07.12.2018

Köln (dpa) - Bei einer Razzia gegen den illegalen Handel mit gefährlichen Feuerwerkskörpern haben Zollfahnder zahlreiche Menschen festgenommen. 53 Wohnungen und Sprengstofflager seien allein in Deutschland durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Köln mit. 74 Pakete mit gefährlichen Böllern wurden sichergestellt.

07.12.2018