Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mobilfunkstandard 5G: Bund will Auflagen verschärfen
Weltgeschehen Schlaglichter Mobilfunkstandard 5G: Bund will Auflagen verschärfen
20:21 06.11.2018

Nicht nur an Bundesstraßen, sondern auch an Landstraßen sollen die Betreiber künftig das schnelle Internet ermöglichen. Das erklärte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, nachdem er sich am Vorabend mit dem Chef der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, getroffen hatte. Nicht nur die Metropolen sollten von der Digitalisierung profitieren, sondern gerade auch die ländlichen Regionen, sagte Scheuer.

Berlin (dpa) - Die AfD-Fraktion im Berliner Landesparlament hat die Abgeordnete Jessica Bießmann ausgeschlossen.

06.11.2018

Dessau-Roßlau (dpa) - Die Punk-Band Feine Sahne Fischfilet hat sich vor ihrem Konzert in Dessau-Roßlau bei den Menschen vor Ort für die Unterstützung bedankt.

06.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Vor den Zwischenwahlen zum US-Kongress haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt eine klare Positionierung gescheut.

06.11.2018