Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mondfinsternis und großer Mars sind vielerorts gut zu sehen
Weltgeschehen Schlaglichter Mondfinsternis und großer Mars sind vielerorts gut zu sehen
04:03 27.07.2018
Offenbach

Im Südosten und Osten erschweren allerdings Quellwolken die Sicht auf die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts und den roten Mars, wie Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst sagt. An einigen Orten könne es dort sogar Schauer mit Starkregen und Gewittern geben. «In den meisten Regionen Deutschlands sieht es aber wesentlich besser aus.» Die totale Phase der Finsternis beginnt um 21.30 Uhr, die maximale Verfinsterung ist um 22.22 Uhr.

Von dpa

Washington (dpa) - In den USA befinden sich mehr als 700 Kinder illegaler Einwanderer weiter in Gewahrsam der Behörden, obwohl die Wiedervereinigung der Familien bis Donnerstag (Ortszeit) richterlich angeordnet war.

27.07.2018

Münster (dpa) - Ein Polizist hat in Münster einen mit zwei Messern bewaffneten Mann niedergeschossen.

27.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker persönlich für die Übereinkunft im Handelsstreit gedankt.

27.07.2018