Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Moorbrand bei Meppen schwelt weiter
Weltgeschehen Schlaglichter Moorbrand bei Meppen schwelt weiter
08:51 24.09.2018

Vor Ort sei die Lage aber entspannt, sagte ein Sprecher der Bundeswehr. Die oberirdischen Feuer seien durch die Löscharbeiten und den Regen mittlerweile erloschen, allerdings gebe es noch unzählige unterirdische Glutnester. Die Bilder einer Wärmebildkamera würden weiter ausgewertet. Heute soll sich der Umweltausschuss des Landtags in Hannover mit dem Brand beschäftigen.

Iserlohn (dpa) - Bei einem Brand in einem elektrochemischen Betrieb in Iserlohn sind 20 Feuerwehrleute durch Rauchgase leicht verletzt worden.

24.09.2018

Bamberg (dpa) - Der erste schwerere Sturm im kalendarischen Herbst hat ein Todesopfer in Bayern gefordert.

24.09.2018

Washington (dpa) - Der erbitterte Handelskonflikt zwischen den USA und China hat nun offiziell die nächste Stufe erreicht.

24.09.2018