Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Motiv für Messerattacke von Chemnitz weiter offen
Weltgeschehen Schlaglichter Motiv für Messerattacke von Chemnitz weiter offen
17:01 30.08.2018

Die Anklagebehörde machte auf Anfrage keine Angaben zum Tatmotiv und ging auch nicht auf Medienberichte ein, wonach der Messerattacke auf einen 35 Jahre alten Deutschen am Sonntagmorgen entweder ein Streit um Zigaretten oder ein versuchter EC-Karten-Raub vorausgegangen sei. Die Polizei hatte von einer verbalen Auseinandersetzung berichtet.

Dresden (dpa) - Die rechtsextremen und ausländerfeindlichen Übergriffe nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz beschäftigen kommende Woche den sächsischen Landtag.

30.08.2018

Wiesbaden (dpa) - Steigende Energiepreise haben die Inflation in Deutschland auch im August angetrieben.

30.08.2018

Berlin (dpa) - Im Fall des islamistischen Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt gibt es neue Vorwürfe gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz.

30.08.2018