Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Motorbrand-Serie: Polizei durchsucht BMW-Südkorea-Zentrale
Weltgeschehen Schlaglichter Motorbrand-Serie: Polizei durchsucht BMW-Südkorea-Zentrale
12:51 30.08.2018

An der Razzia in Seoul hätten 30 Beamte teilgenommen, berichteten die Behörden. Der Hersteller steht im Verdacht, Mängel von Fahrzeugen unter Verschluss zu halten, die in Südkorea zu 40 Motorbränden führten. Am 15. August hatte das südkoreanische Transportministerium rund 106 000 BMW-Autos aus dem Verkehr gezogen. Den Besitzern wurde erst nach einer verpflichtenden Sicherheitsinspektion die Weiterfahrt erlaubt.

Bremen (dpa) - Nach der rechtswidrigen Veröffentlichung eines Haftbefehls im Fall des Chemnitzer Totschlags geht die Bremer Staatsanwaltschaft gegen einen Bremer Bürgerschaftsabgeordneten vor.

30.08.2018

Dresden (dpa) - Der beim Landeskriminalamt beschäftigte Pegida-Anhänger, der das umstrittene Polizeivorgehen gegen das ZDF ausgelöst hatte, verlässt die Polizei.

30.08.2018

Nürnberg (dpa) - Während der Sommerpause ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im August auf 2,351 Millionen gestiegen.

30.08.2018