Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Münchner Amoklauf: Haft für Betreiber von Darknet-Plattform
Weltgeschehen Schlaglichter Münchner Amoklauf: Haft für Betreiber von Darknet-Plattform
11:11 19.12.2018

Das Landgericht Karlsruhe verurteilte den 31-Jährigen unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung. Im Juli 2016 hatte ein 18-Jähriger am und im Münchner Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen und sich selbst erschossen. Pistole und Munition hatte sich der Angreifer über das Darknet besorgt, einen verborgenen Bereich des Internets.

München (dpa) - Der ehemalige finnische Nationalspieler Toni Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat beschlossen, die Hürden für die Einwanderung von qualifizierten Arbeitnehmern aus Nicht-EU-Staaten zu senken.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ist in Berlin mit einem stillen Gedenken der Opfer und Hinterbliebenen gedacht worden.

19.12.2018