Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mutmaßlicher Messerangreifer von Lübeck vor dem Haftrichter
Weltgeschehen Schlaglichter Mutmaßlicher Messerangreifer von Lübeck vor dem Haftrichter
12:14 21.07.2018
Lübeck

Das bestätigte ein Polizeisprecher. Der 34-Jährige, ein im Iran geborener Deutscher, steht im dringenden Verdacht, am Freitag in einem Stadtbus unter anderem mit einem Messer zehn Menschen verletzt zu haben, drei davon schwer. Das Motiv für die Gewalttat war noch unklar. Die Polizei ermittele in alle Richtungen, ein terroristischer Hintergrund werde derzeit ausgeschlossen.

Von dpa

Stuttgart (dpa) - Überraschender Gruß aus dem All: Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hat sich live von der Internationalen Raumstation (ISS) zu einem Konzert der Band Kraftwerk hinzugeschaltet und so für Staunen beim Publikum gesorgt.

21.07.2018

Muldestausee (dpa) - Fünf Kinder wurden bei einem Zusammenstoß von einem Feuerwehrtransporter und einem Auto in Sachsen-Anhalt schwer verletzt.

21.07.2018

Wien (dpa) - Trotz der jüngsten Verlagerung der Migrationsrouten in Richtung Spanien bleibt die Situation auf dem Balkan nach Ansicht von Experten angespannt.

21.07.2018