Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mutmaßlicher Messerangreifer von Nürnberg vorbestraft
Weltgeschehen Schlaglichter Mutmaßlicher Messerangreifer von Nürnberg vorbestraft
21:01 16.12.2018

Er ist für die Polizei kein Unbekannter: Die Vorstrafen des 38-Jährigen ziehen sich «quer durchs Strafgesetzbuch», wie die zuständige Oberstaatsanwältin sagte. Der Mann sei bereits 18-mal verurteilt worden. Vorwiegend gehe es um Diebstahl, Drogendelikte, Brandstiftung, Betrug und Beleidigung. Der 38-Jährige habe aber auch einmal eine Jugendstrafe wegen einer Vergewaltigung erhalten.

Leipzig (dpa) - Kurz vor Weihnachten hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten bei Amazon in Leipzig erneut zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen.

16.12.2018

Sapporo (dpa) - Bei einer Explosion in einem Restaurant in Japan sind Dutzende Menschen verletzt worden.

16.12.2018

Murrhardt (dpa) - Ein 85 Jahre alter Kutscher ist in Baden-Württemberg bei einem Unfall mit seinem Gespann schwer verletzt worden.

16.12.2018