Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mutmaßlicher Taliban in Düsseldorf angeklagt
Weltgeschehen Schlaglichter Mutmaßlicher Taliban in Düsseldorf angeklagt
14:08 17.08.2018
Karlsruhe

Thomas K. werde verdächtigt, als Mitglied der afghanischen Terrorvereinigung gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Die Anklage vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf laute außerdem auf versuchten gemeinschaftlichen Mord. Afghanische Spezialeinheiten hatten den Deutschen Ende Februar festgenommen und zwei Monate später nach Deutschland ausgeliefert.

Von dpa

Linstow(dpa) - Der ADAC sieht kein Sicherheitsproblem bei Fernbussen.

17.08.2018

Washington (dpa) - Nach mehreren Tagen der Erholung hat die türkische Landeswährung Lira heute wieder stark an Wert verloren.

17.08.2018

Weßling (dpa) - Langsam dreht sich Justin - und dann winkt er erst mal: Den Befehl hat der Roboter im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im oberbayerischen Weßling von dem Astronauten Alexander Gerst bekommen, der Justin von der Internationalen Raumstation ISS aus rund 400 Kilometern Höhe steuert.

17.08.2018