Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter NRW-CDU legt sich nicht auf Merkel-Nachfolger fest
Weltgeschehen Schlaglichter NRW-CDU legt sich nicht auf Merkel-Nachfolger fest
21:31 06.11.2018

Der Landesvorstand sei sich einig, dass die NRW-CDU kein geschlossenes Votum abgeben sollte, sagte Landesparteichef Armin Laschet in Düsseldorf. Jeder Delegierte des Hamburger Bundesparteitags könne sich selbst ein Bild machen und am 7. Dezember entscheiden, sagte Laschet. Am Abend stellten die aussichtsreichsten NRW-Kandidaten, Ex-Unionschef Friedrich Merz und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, ihre Beweggründe für ihre Bewerbung im Landesvorstand vor.

Marseille (dpa) - In den Ruinen der eingestürzten Häuser in Marseille ist eine vierte Leiche entdeckt worden.

06.11.2018

Washington (dpa) - Bei den Zwischenwahlen in den USA zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als vor vier Jahren ab.

06.11.2018

New York (dpa) - Die Jury-Auswahl im Prozess gegen den ehemaligen mexikanische Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán ist in New York in die zweite Runde gegangen.

06.11.2018