Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter NRW-Gericht: Stadt Bochum muss Sami A. zurückholen
Weltgeschehen Schlaglichter NRW-Gericht: Stadt Bochum muss Sami A. zurückholen
16:51 15.08.2018
Münster

nach Deutschland zurückholen. Das hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht entschieden. Es war in diesem Eilverfahren die letzte juristische Instanz. Der Stadt Bochum bleibt aber noch eine Verfassungsbeschwerde und damit der Gang nach Karlsruhe vor das Bundesverfassungsgericht - das hätte allerdings keine aufschiebende Wirkung für die Rückholung. Wie schnell Sami A. nach Deutschland zurückkehren könnte, ist allerdings unklar.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bauern mit schweren Einbußen wegen der Dürre in vielen Regionen Deutschlands sollen am Mittwoch nächster Woche Klarheit über mögliche Bundeshilfen bekommen.

15.08.2018

Münster (dpa) - Die Stadt Bochum muss nach einer Entscheidung des nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgerichts den abgeschobenen Islamisten Sami A.

15.08.2018

Valletta (dpa) - Das Rettungsschiff «Aquarius» ist nach tagelangem Ausharren auf dem Meer in den Hafen der maltesischen Hauptstadt Valletta eingelaufen.

15.08.2018