Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter NRW-Regierung von Härte des Diesel-Urteils überrascht
Weltgeschehen Schlaglichter NRW-Regierung von Härte des Diesel-Urteils überrascht
17:51 15.11.2018

Das kündigte NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser an. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatte zuvor eine Fahrverbotszone für Essen angekündigt, in die es ausdrücklich auch die Verkehrsschlagader A40 auf dem Stadtgebiet einbezogen hat. «Wir sind von der Härte des Urteils sehr überrascht», sagte Heinen-Esser. Da eine «Lebensader des Ruhrgebiets» betroffen sei, müsse die Verhältnismäßigkeit der Entscheidung überprüft werden.

Washington (dpa) - Im Fall des getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat die US-Regierung Sanktionen gegen 17 ehemalige saudische Regierungsmitarbeiter verhängt.

15.11.2018

Amsterdam (dpa) - Die niederländische Stiftung «Identiteit Europa» hat nach einem Zeitungsbericht die Spende an die AfD bestätigt.

15.11.2018

Ammerndorf (dpa) - Bei einem Busunfall nahe Ammerndorf im Landkreis Fürth in Bayern sind mindestens 40 Menschen verletzt worden, fünf davon schwer.

15.11.2018