Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nabu verleiht Negativpreis «Dinosaurier des Jahres 2018»
Weltgeschehen Schlaglichter Nabu verleiht Negativpreis «Dinosaurier des Jahres 2018»
06:01 28.12.2018

Berlin (dpa) - Der Naturschutzbund Nabu vergibt heute den Negativpreis «Dinosaurier des Jahres 2018». Der Umweltverband verleiht den Preis bereits seit 1993 an Persönlichkeiten, die sich aus Sicht des Verbandes durch besonders rückschrittliches öffentliches Engagement in Sachen Natur- und Umweltschutz hervorgetan haben. 2017 war dies Bauernpräsident Joachim Rukwied, weil er laut Nabu die Verantwortung der Landwirtschaft für das Artensterben abgestritten hatte.

Leipzig (dpa) - Die Übertragung von Fax-Mitteilungen über herkömmliche Bürodrucker birgt nach Einschätzung von Hackern schwere Sicherheitsrisiken.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Muslime will über das Thema Moschee-Steuer bei der nächsten Sitzung der Islamkonferenz beraten.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Der außenpolitische Kurs der USA führt nach Ansicht des CDU-Außenpolitikers Norbert Röttgen dazu, dass die Welt «unsicherer, instabiler und egoistischer» wird.

28.12.2018