Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Abbruch der Tarifrunde: Bahn vor Warnstreiks
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Abbruch der Tarifrunde: Bahn vor Warnstreiks
12:41 08.12.2018

Grund ist der Abbruch der Tarifgespräche für die Beschäftigten des Konzerns. Das Unternehmen und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) konnten sich in einer dreitägigen Verhandlungsrunde am Ende nicht auf die Höhe der Einkommenserhöhung verständigen. Wie die EVG mitteilte, wurden die Gespräche ergebnislos abgebrochen. «Warnstreiks werden nun unweigerlich die Folge sein», hieß es. Ein Termin dafür wurde noch nicht genannt.

Berlin (dpa) - Die deutschen Geheimdienste haben Probleme mit der Besetzung offener Stellen.

08.12.2018

Paris (dpa) - Bei Protesten der «Gelbwesten» sind am Samstagvormittag in Paris 481 Menschen festgenommen worden.

08.12.2018

Hamburg (dpa) - Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, ist neuer CDU-Generalsekretär. Die rund 1000 Delegierten des Hamburger Parteitages wählten ihn auf Vorschlag der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer mit nur 62,8 Prozent - ein deutlicher Dämpfer.

08.12.2018