Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Absturz mit 189 Toten - Flugschreiber ausgewertet
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Absturz mit 189 Toten - Flugschreiber ausgewertet
19:11 04.11.2018

Das sagte ein Vertreter der indonesischen Luftverkehrsaufsicht. Ausgewertet wurde der sogenannte Flight Data Recorder, der die Flugdaten aufzeichnet. Taucher suchen im Meer weiter nach dem Stimmenrecorder, der die Gespräche im Cockpit enthält. Die Maschine des Billigfliegers Lion Air war kurz nach ihrem Start vom Flughafen in Jakarta ins Meer gestürzt. Vermutet wird, dass technische Probleme die Ursache waren.

Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat angesichts einer Abschiedsrede von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen mit massiver Kritik an Teilen der Koalition «Konsequenzen» angekündigt.

04.11.2018

Berlin (dpa) - Um die Nachfolge von Angela Merkel als CDU-Chefin bewerben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur insgesamt mindestens zwölf Frauen und Männer.

04.11.2018

München (dpa) - Die neue schwarz-orange Koalition in Bayern ist perfekt: Exakt drei Wochen nach der Landtagswahl stimmten die Parteigremien von CSU und Freien Wählern dem in Rekordtempo ausgehandelten Koalitionsvertrag zu.

04.11.2018