Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Brexit-Einigung: May wirbt um Zustimmung in London
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Brexit-Einigung: May wirbt um Zustimmung in London
19:01 26.11.2018

Medienberichten zufolge wird es wohl am 12. Dezember im Parlament in London zur entscheidenden Abstimmung kommen. Am Nachmittag warb May vor den Abgeordneten im Unterhaus für das Abkommen. «Das britische Volk will, dass wir vorankommen mit dem Deal», sagte sie. Ein besserer als der von ihr ausgehandelte sei nicht zu bekommen. Die Regierungschefin wirkte bei dem Auftritt sichtlich nervös, verhaspelte sich mehrmals.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Besorgnis über die Lage in der Ukraine geäußert.

26.11.2018

New York (dpa) - Nach dem Zwischenfall im Asowschen Meer hat Russland der Ukraine vor dem UN-Sicherheitsrat die Verletzung seiner Grenzen vorgeworfen.

26.11.2018

Kiew (dpa) - Das Kriegsrecht in der Ukraine soll nach den Worten von Präsident Petro Poroschenko erst von Mittwoch um 9.00 Uhr Ortszeit an in Kraft treten.

26.11.2018