Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Krawallen: Frankreichs Regierung will Krise eindämmen
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Krawallen: Frankreichs Regierung will Krise eindämmen
06:01 04.12.2018

Premierminister Édouard Philippe plant laut französischen Medien ein neues Maßnahmenpaket, um der Bewegung «Gelbe Westen» entgegenzukommen. Die «Gelben Westen» riefen allerdings zu neuen Protesten an diesem Samstag auf. Demonstranten hatten sich am vergangenen Samstag Straßenschlachten mit der Polizei in der Hauptstadt geliefert. Beobachter sprachen von bürgerkriegsähnlichen Szenen.

Straßburg (dpa) - Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Verkehrsminister haben sich mehrheitlich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt.

04.12.2018

Washington (dpa) - Der Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist im Kapitol in Washington aufgebahrt worden.

04.12.2018