Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Mord an Student in Jena weitere Leichenteile gefunden
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Mord an Student in Jena weitere Leichenteile gefunden
08:21 30.08.2018

Ein 23-jähriger Vietnamese hat gestanden, den 26-jährigen Chinesen getötet zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Gera sagte er aus, die Leiche zerstückelt und in die Saale geworfen zu haben. Die beiden Männer waren Kommilitonen und Wohnungsnachbarn. Zum Motiv hieß es, dass der Vietnamese aus bislang unbekannten Gründen über seinen Nachbarn sehr verärgert gewesen sei.

Berlin (dpa) - Das «Theater des Jahres» steht in Basel.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage ist es in der Nacht nach Angaben der Polizei in Chemnitz ruhig geblieben.

30.08.2018

Berlin (dpa) - Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert fordert ein neues Parteiausschlussverfahren der SPD gegen den Publizist Thilo Sarrazin wegen dessen ausländer- und islamfeindlicher Thesen.

30.08.2018