Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach NSU-Urteil: Demonstranten fordern weitere Aufklärung
Weltgeschehen Schlaglichter Nach NSU-Urteil: Demonstranten fordern weitere Aufklärung
21:47 11.07.2018
Berlin

Die Demonstrationen standen unter dem Motto «Kein Schlussstrich» und wurden von linken Gruppen angemeldet. In Berlin kamen über 1000 Menschen zu einer Demonstration, die Teilnehmer riefen etwa «Der NSU war nicht zu dritt». Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe war am Mittwoch wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Von dpa

Innsbruck (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt bis Ende Juli oder Anfang August ein Abkommen mit Italien zur Rücknahme von Flüchtlingen an.

11.07.2018

Bremen (dpa) - In einer Bremer Wohnung hat die Polizei die Eltern von drei kleinen Kindern tot aufgefunden.

11.07.2018

München (dpa) - Nach dem Ende des NSU-Prozesses ist es vor dem Oberlandesgericht in München zu kleineren Rangeleien zwischen Demonstranten, Justizangestellten und der Polizei gekommen.

11.07.2018