Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Straßburger Anschlag sieben Menschen in Gewahrsam
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Straßburger Anschlag sieben Menschen in Gewahrsam
11:51 14.12.2018

Dabei handele es sich um vier Familienangehörige und drei der Familie nahestehende Personen, sagte der Staatsanwalt von Paris, Rémy Heitz, in Straßburg. Zwei von ihnen seien in der Nacht festgenommen worden. Nach einer zweitägigen Großfahndung hatte die Polizei den mutmaßlichen Straßburg-Attentäter Chérif Chekatt am Abend getötet. Er soll für den Terroranschlag in der elsässischen Metropole am Dienstagabend mit drei Toten verantwortlich sein.

Eisenach (dpa) - Im Bahn-Tarifkonflikt will die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer das Angebot der Deutschen Bahn AG nun doch nicht akzeptieren.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Die unterbrochenen Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn sollen frühestens am Mittag in Berlin fortgesetzt werden.

14.12.2018

Pioneertown (dpa) - Die Jazz-Sängerin Nancy Wilson ist tot.

14.12.2018