Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Unwettern: Partnachklamm in Bayern für Wochen geschlossen
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Unwettern: Partnachklamm in Bayern für Wochen geschlossen
05:47 01.07.2018
Garmisch-Partenkirchen

Ausgerechnet zum Start der Feriensaison fehlt die spektakuläre Klamm in diesem Dreigestirn des Tourismus in Garmisch-Partenkirchen. Erstmals seit über 25 Jahren bleibt sie im Sommer wochenlang zu, nachdem bei heftigen Unwettern schwere Schäden entstanden. Wassermassen hatten Mitte Juni nach heftigem Regen Wurzelwerk und Bäume mitgerissen, die sich zwischen Felsen verkeilten. Geländer und Wege wurden zerstört, das Kassenhaus unterspült.

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - Die Suche nach dem seit mehr als einer Woche in einer Höhle in Thailand verschollenem Jugend-Fußballteam wird intensiviert und mit internationaler Hilfe fortgesetzt.

01.07.2018

Moskau (dpa) - Gastgeber Russland hofft vor dem Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft auf einen Coup.

01.07.2018

Paris (dpa) - Autofahrer in Frankreich dürfen auf Landstraßen künftig in der Regel nur noch Tempo 80 fahren.

01.07.2018