Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach Vorgehen gegen ZDF: «Hutbürger» verlässt Polizei
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Vorgehen gegen ZDF: «Hutbürger» verlässt Polizei
11:51 30.08.2018

Das teilte die Behörde mit. Im LKA habe es ein Gespräch mit dem Tarifangestellten und seinem Anwalt gegeben. Mit seiner Zustimmung werde der Beschäftigte nun «eine andere, adäquate Tätigkeit außerhalb der Polizei Sachsen wahrnehmen». Der Mann mit Anglerhütchen in Deutschlandfarben, auch als «Hutbürger» bezeichnet, hatte am Rande einer Pegida-Demonstration lautstark gegen Fernsehaufnahmen des ZDF protestiert.

Nürnberg (dpa) - Während der Sommerpause ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im August auf 2,351 Millionen gestiegen.

30.08.2018

München (dpa) - Elf Jahre nach dem Oscar für «Das Leben der Anderen» geht Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck erneut ins Rennen um die Trophäe. Sein neuer Film «Werk ohne Autor» soll den Oscar in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film nach Deutschland holen.

30.08.2018

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im August im Vergleich zum Vormonat um 26 000 auf 2,351 Millionen gestiegen.

30.08.2018