Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach der Ära Mugabe: Historische Wahl in Simbabwe
Weltgeschehen Schlaglichter Nach der Ära Mugabe: Historische Wahl in Simbabwe
00:34 30.07.2018
Harare

Es ist die erste Abstimmung seit knapp vier Jahrzehnten, bei der Langzeitpräsident Robert Mugabe nicht mehr zur Wahl steht. Dessen Nachfolger Emmerson Mnangagwa geht als Favorit ins Rennen, Oppositionsführer Nelson Chamisa liegt Umfragen zufolge jedoch dicht hinter ihm. Sollte keiner der Kandidaten eine Mehrheit erzielen, würde am 8. September eine Stichwahl stattfinden.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Bund der Steuerzahler fordert eine Entlastung für Rentner mit niedrigen Bezügen.

30.07.2018

Briançon (dpa) - Bei Unfällen in den französischen Alpen sind vier Menschen ums Leben gekommen.

29.07.2018

Erfurt (dpa) - Er soll seine Ex-Freundin entführt und einen Unbeteiligten mit dem Messer attackiert haben: Nach vier Tagen auf der Flucht ist ein mutmaßlicher Gewaltverbrecher aus Erfurt gefasst.

29.07.2018