Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nach mutmaßlichem Wolfsbiss: Grünen-Chef warnt vor Bejagung
Weltgeschehen Schlaglichter Nach mutmaßlichem Wolfsbiss: Grünen-Chef warnt vor Bejagung
06:01 30.11.2018

Die Zahl der Wölfe sei noch weit davon entfernt, dass man in die Bestände eingreifen müsste, sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Damit reagierte er auf einen Vorschlag der CDU/CSU-Fraktion, den Schutzstatus von Wölfen zu senken. Damit wäre dann eine Jagd bei Überschreitung bestimmter Bestandsgrenzen erlaubt. In Niedersachsen war am Dienstag ein Gemeindearbeiter nach eigener Schilderung von einem Wolf gebissen worden.

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder widerspricht in der Flüchtlingspolitik der These von Friedrich Merz, die CDU habe die Menschen mit ihren Sorgen alleingelassen.

30.11.2018

Oldenburg (dpa) - Um mehr Führungspositionen mit Frauen zu besetzen, will der Oldenburger Energieanbieter EWE bis zum Jahresende Zielzahlen für die verschiedenen Leitungsebenen festlegen.

30.11.2018

München (dpa) - Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz für Silvester.

30.11.2018