Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nachrichtendienste suchen Tausende Mitarbeiter
Weltgeschehen Schlaglichter Nachrichtendienste suchen Tausende Mitarbeiter
12:11 08.12.2018

Beim Bundesnachrichtendienst (BND) waren Ende August fast 970 Planstellen unbesetzt, wie der «Spiegel» unter Berufung auf interne Unterlagen des Bundesrechnungshofs berichtet. Ein Grund sei, dass weniger Mitarbeiter als erwartet bereit gewesen seien, vom bisherigen Standort Pullach bei München in die neue Zentrale des Auslandsgeheimdienstes in Berlin-Mitte umzuziehen. Auch beim Bundesamt für Verfassungsschutz sind aktuell mehr als 1000 Planstellen nicht besetzt.

Paris (dpa) - Bei Protesten der «Gelbwesten» sind am Samstagvormittag in Paris 481 Menschen festgenommen worden.

08.12.2018

Hamburg (dpa) - Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, ist neuer CDU-Generalsekretär. Die rund 1000 Delegierten des Hamburger Parteitages wählten ihn auf Vorschlag der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer mit nur 62,8 Prozent - ein deutlicher Dämpfer.

08.12.2018

Hannover(dpa) - In den Tarifgesprächen für rund 160 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn haben die Beteiligten am Samstag einen neuen Einigungsversuch unternommen.

08.12.2018