Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahles: Koalition wird nicht am Fall Maaßen scheitern
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles: Koalition wird nicht am Fall Maaßen scheitern
06:01 23.09.2018

«Die Regierung wird nicht an der Causa Maaßen scheitern», sagte Nahles der «Bild am Sonntag». Zugleich betonte sie mit Blick auf die Zusammenarbeit mit CDU und CSU: Die Basis für die Zusammenarbeit müsse gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit sein. Wenn das nicht mehr gegeben sei, scheitere die Regierung. Die Spitzen der Koalition wollen heute ihren Streit über Maaßens Zukunft beilegen.

Berlin (dpa) - Die Union hat vor dem Hintergrund der Debatte über Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen an Zustimmung verloren.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Chefs deutscher Autokonzerne beraten heute in Berlin über Maßnahmen gegen Diesel-Fahrverbote in Städten.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer stellt Bedingungen für ein für heute angedachtes Treffen mit den Spitzen von CDU und SPD zum Fall Maaßen.

23.09.2018