Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahles: Wandel in Autobranche muss Chefsache sein
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles: Wandel in Autobranche muss Chefsache sein
06:01 30.12.2018

«Es geht um das Rückgrat der deutschen Wirtschaft», sagte Nahles der «Welt am Sonntag». «Hier arbeiten mehrere hunderttausend Beschäftigte, und wir wollen, dass das so bleibt. Darum muss die notwendige Umstellung auf Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen auch in der Regierung Chefsache sein.» Aus diesem Grund habe sie Kanzlerin Angela Merkel vorgeschlagen, eine neue «Industriepartnerschaft» auf den Weg zu bringen.

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles blickt der Zusammenarbeit in der Bundesregierung im kommenden Jahr optimistisch entgegen.

30.12.2018

Belgrad (dpa) - Erneut haben Tausende Menschen am Abend in Belgrad gegen die Regierung des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic demonstriert.

30.12.2018

Kinshasa (dpa) - Im rohstoffreichen und von bewaffneten Konflikten erschütterten Kongo steht der erste demokratische Machtwechsel seit rund 50 Jahren bevor.

30.12.2018