Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahles bringt deutsche Hilfe für Türkei ins Gespräch
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles bringt deutsche Hilfe für Türkei ins Gespräch
16:51 19.08.2018
Berlin

«Es kann die Situation entstehen, in der Deutschland der Türkei helfen muss - unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Recep Tayyip Erdogan», sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Die Türkei ist ein Nato-Partner, der uns nicht egal sein kann.» «Finanzielle Hilfe kann es nur unter der Bedingung der Rückkehr des Landes zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit geben», sagte Grünen-Chefin Annalena Baerbock dem Berliner «Tagesspiegel».

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Arbeitgeberverbände haben die Forderung von SPD-Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz nach einer Garantie des Rentenniveaus bis 2040 kritisiert.

19.08.2018

Neu-Delhi (dpa) - In Rettungsbooten bringen Menschen ihre Habseligkeiten in Sicherheit, viele müssen sich an Dächer klammern, Hunderttausende harren in Notunterkünften aus: Die nach offiziellen Angaben schlimmste Flut seit 100 Jahren hat den südindischen Bundesstaat Kerala fest im Griff.

19.08.2018

Edertal (dpa) - Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist der Wasserstand im nordhessischen Edersee deutlich gesunken.

19.08.2018