Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
03:07 18.08.2018
Berlin

In diesem Alter seien Leistungskürzungen kontraproduktiv, sagte Nahles den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Die melden sich nie wieder im Jobcenter, um einen Ausbildungsplatz zu suchen», erklärte die SPD-Chefin. «Ergebnis sind ungelernte junge Erwachsene, die wir nicht mehr erreichen.» Darüber hinaus wünscht sich Nahles weitere Korrekturen an den Arbeitsmarktgesetzen.

Von dpa

Köln (dpa) - Das ging schnell: Kurz nach Beginn der neuen Staffel «Promi Big Brother» hat schon der erste Kandidat das Handtuch geworfen - Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein ist aus dem «Big Brother»-Haus in Köln ausgezogen.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Was die Bundesregierung sich so alles fragen lassen muss: Der Grünen-Abgeordneten Dieter Janecek wollte jetzt in einer Parlamentarischen Anfrage hoch offiziell wissen, ob und wie sie sich denn auf einen möglichen Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Zum zweiten Mal innerhalb von gut drei Monaten kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin zu einem Gespräch über die Konflikte in Syrien und der Ostukraine zusammen.

18.08.2018