Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahles will Hartz IV «überwinden» - Scharfe Kritik von Union
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles will Hartz IV «überwinden» - Scharfe Kritik von Union
17:01 06.02.2019

«Wir wollen Hartz IV hinter uns lassen und ein neues Bürgergeld schaffen», sagte Nahles. Sie will, dass älteren Arbeitslosen bis zu 33 Monate das Arbeitslosengeld I gezahlt werden soll, sie will mehr Qualifizierungsangebote und weniger Strafen. Aus der Union kam klare Ablehnung: Damit würden die Erfolge in der Arbeitsmarktpolitik aufs Spiel gesetzt.

Brüssel (dpa) - Nach dem EU-Verbot für die Megafusion von Siemens und dem französischen Bahn-Konkurrenten Alstom wollen Deutschland und Frankreich das Wettbewerbsrecht ändern.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Deutschland wird seine Klimaziele für 2020 aller Voraussicht nach deutlich verpassen.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Fluggesellschaft Germania prüft der vorläufige Insolvenzverwalter die vorhandenen Vermögenswerte - die Lage stellt sich nach außen hin noch unübersichtlich dar.

06.02.2019