Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nahrungsmittelversorgung in Griechenland verschlechtert sich
Weltgeschehen Schlaglichter Nahrungsmittelversorgung in Griechenland verschlechtert sich
07:01 23.11.2018

Dadurch habe sich die Versorgung mit Lebensmitteln deutlich verschlechtert, besagt eine Studie des Transnational-Instituts mit Sitz in Amsterdam. Die Ursache liege in den Sparmaßnahmen. Der Untersuchung zufolge ist die Arbeitslosigkeit im ländlichen Raum innerhalb von zehn Jahren von 7 auf 25 Prozent gestiegen. Zudem habe sich das Pro-Kopf-Einkommen auf dem Land um knapp ein Viertel verringert.

Berlin (dpa) - Vor der Innenministerkonferenz in Magdeburg hat Bundesinnenminister Horst Seehofer Abschiebungen auch von straffälligen Flüchtlingen in das Bürgerkriegsland Syrien kategorisch ausgeschlossen.

23.11.2018

Berlin (dpa) - Angesichts der großen Probleme bei der Deutschen Bahn fordern die Grünen umfassende Reformen und die Zerschlagung des Konzerns.

23.11.2018

Berlin (dpa) - Zur Halbzeit des Kandidatenrennens um den CDU-Vorsitz rechnet sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gute Chancen aus und schließt einen Rückzug von seiner Kandidatur aus.

23.11.2018