Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nebraska setzt erstmals Fentanyl bei Hinrichtung ein
Weltgeschehen Schlaglichter Nebraska setzt erstmals Fentanyl bei Hinrichtung ein
20:20 14.08.2018
Omaha

Es war die erste Vollstreckung eines Todesurteil in dem Bundesstaat seit 1997. Die Todesspritze mit einem Cocktail aus insgesamt vier Substanzen hat nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft in Omaha ein 60 Jahre alter Mann erhalten. Er war 1980 wegen zweifachen Mordes verurteilt worden und saß 38 Jahre lang in Haft. Das Opioid Fentanyl ist in den USA berüchtigt, weil es als Schmerzmittel zur Sucht führen kann.

Von dpa

Washington (dpa) - Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat rechtliche Schritte gegen dessen ehemalige Mitarbeiterin Omarosa Manigault Newman eingeleitet.

14.08.2018

San Francisco (dpa) - Wochenlang hat ein Waldbrand den Zugang zum Yosemite-Tal in Kalifornien versperrt - jetzt können Urlauber wieder in den beliebten Naturpark reisen.

14.08.2018

Woking (dpa) - Fernando Alonso verabschiedet sich am Ende dieser Saison aus der Formel 1.

14.08.2018