Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Netanjahu sagt Österreich-Reise ab: Regierungskrise
Weltgeschehen Schlaglichter Netanjahu sagt Österreich-Reise ab: Regierungskrise
23:51 15.11.2018

Israelische Medien berichteten, Hintergrund dieses Schritts sei eine schwere Regierungskrise im Land. Auslöser der Krise war der Rücktritt des ultra-rechten Verteidigungsministers Avigdor Lieberman am Mittwoch. Lieberman reagierte damit auf eine Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen, die er ablehnt. Er wirft dem rechtsorientierten Regierungschef einen «laschen» Kurs gegenüber den Palästinensern und eine «Kapitulation vor dem Terror» vor.

Paris (dpa) - Nach knapp zehn Monaten kann der mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontierte Islamwissenschaftler Tariq Ramadan aus der Untersuchungshaft entlassen werden.

15.11.2018

Leipzig (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit erfrischendem Angriffs-Fußball den schwachen WM-Gastgeber Russland mit 3:0 bezwungen.

15.11.2018

Dresden (dpa) - Im Märchenklassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» war er der König, im Film «Mephisto» verkörperte er Hermann Göring: Nun ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren gestorben.

15.11.2018