Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Netzausbau: Altmaier will Bündnis mit den Ländern schmieden
Weltgeschehen Schlaglichter Netzausbau: Altmaier will Bündnis mit den Ländern schmieden
06:01 20.09.2018

Er werde «ein Bündnis mit den Ländern schmieden» und ein Gesetz zum beschleunigten Netzausbau vorlegen. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. In dem Gesetz werde es vor allem darum gehen, unnötige Verfahrensschritte abzuschaffen und Bürokratie abzubauen. Zusammen mit seinen Amtskollegen aus den Ländern will Altmaier heute über den beschleunigten Ausbau der Stromnetze diskutieren. Das soll die Energiewende in Deutschland voranbringen.

Kleve (dpa) - Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Vor dem Wohngipfel im Kanzleramt fordern die Grünen im Bundestag ein Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen.

20.09.2018

Hamburg (dpa) - Das Musical «Flashdance» nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater.

20.09.2018