Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Netzgipfel»: Grüne werfen Altmaier Showveranstaltung vor
Weltgeschehen Schlaglichter «Netzgipfel»: Grüne werfen Altmaier Showveranstaltung vor
07:11 20.09.2018

«Ein Gipfeltreffen jagt bei dieser Bundesregierung das nächste», sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. Zusammen mit seinen Kollegen aus den Ländern will Wirtschaftsminister Peter Altmaier heute über den beschleunigten Ausbau der Stromnetze diskutieren, der die Energiewende in Deutschland voranbringen soll. Dazu hatte er bereits einen Aktionsplan vorgelegt, unter anderem zur besseren Auslastung der Netze und für schnellere Genehmigungsverfahren.

Kerpen (dpa) - Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten im Hambacher Forst ist es in der Nacht in dem Braunkohlerevier ruhig geblieben.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Das Ringen um die Zukunft des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Die schwer unter Druck geratene SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär scharf kritisiert.

20.09.2018