Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neue Halberg Guss: Hoffnung für Standort Leipzig?
Weltgeschehen Schlaglichter Neue Halberg Guss: Hoffnung für Standort Leipzig?
19:23 22.08.2018
Leipzig

Nach der fünften Schlichtungsrunde teilte das Unternehmen mit, dass an «Fortführungs- und Zukunftskonzepten für beide Standorte» gearbeitet werde. Bislang galt es als sicher, dass die Leipziger Gießerei mit 700 Beschäftigten Ende 2019 dicht machen muss. Im Stammwerk Saarbrücken war ein Abbau von 300 der 1500 Jobs erwogen worden. Auch die Gewerkschaft IG Metall bestätigte, dass im Rahmen der Schlichtung versucht wird, beide Standorte zu erhalten.

Von dpa

Honolulu (dpa) - Hawaii bereitet sich wegen eines aufziehenden Wirbelsturms auf einen Notfall vor.

22.08.2018

Berlin (dpa)- Nach dem Fund einer toten Berlinerin in Thüringen ist gegen einen Nachbarn der Frau Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Das milliardenschwere Bundesprogramm zur Sanierung maroder Schulen wird bislang nur zögerlich genutzt.

22.08.2018