Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neue US-Sonderzölle gegen China in Kraft
Weltgeschehen Schlaglichter Neue US-Sonderzölle gegen China in Kraft
06:11 24.09.2018

Jetzt trat die drastische Verschärfung in Kraft, wonach die USA insgesamt die Hälfte aller Wareneinfuhren aus China mit Sonderzöllen belegen. Die US-Regierung hatte vergangene Woche entschieden, ab heute Zölle auf chinesische Waren im Volumen von weiteren 200 Milliarden Dollar zu verhängen - zusätzlich zu den bereits eingeführten Abgaben auf chinesische Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar. Zusammen sind damit die Hälfte aller Importe aus China betroffen.

Goma (dpa) - Der Ebola-Ausbruch im östlichen Kongo hat bereits 100 Menschenleben gefordert.

24.09.2018

Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretärin Nicola Beer soll einem Medienbericht zufolge Spitzenkandidatin für die Europawahl werden.

24.09.2018

Hannover (dpa) - Bei einem Bürgerdialog stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in Hannover den Fragen von rund 40 Jugendlichen.

24.09.2018