Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neuer «Dieselgipfel» im Kanzleramt: Merkel trifft Kommunen
Weltgeschehen Schlaglichter Neuer «Dieselgipfel» im Kanzleramt: Merkel trifft Kommunen
06:01 03.12.2018

Dabei soll es vor allem um die Umsetzung eines «Sofortprogramms saubere Luft» gehen, das vor einem Jahr auf eine Milliarde Euro erhöht wurde. Kommunen bemängeln aber zu viel Bürokratie und fordern mehr Geld, weil Förderanträge zum Beispiel zur Anschaffung von Elektrobussen nicht genehmigt werden. An dem Treffen nimmt auch Verkehrsminister Andreas Scheuer teil.

Berlin (dpa) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, hat die Zulassung Zehntausender Menschen mit Behinderung zu Wahlen gefordert.

03.12.2018

Sankt Augustin (dpa) - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Begleitet von Warnungen vor einer massiven Erderhitzung wird heute in Polen der 24. UN-Klimagipfel eröffnet.

03.12.2018