Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neues türkisches Parlament nimmt Arbeit auf
Weltgeschehen Schlaglichter Neues türkisches Parlament nimmt Arbeit auf
23:58 07.07.2018
Istanbul

Die Sitzung dauerte bis in den Abend. Bei den Präsidenten- und Parlamentswahlen vom 24. Juni hatte die regierende islamisch-konservative AKP 295 Sitze erhalten. In der Wahlallianz mit der ultranationalistischen MHP erreicht sie eine absolute Mehrheit von 344 Sitzen. Für die stärkste Oppositionspartei CHP sitzen 146 Abgeordnete im Parlament. Die Türken hatten in dem umstrittenen Referendum knapp für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt.

Von dpa

Sotschi (dpa) - Kroatien hat nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Russland das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft erreicht.

07.07.2018

Salisbury (dpa) - Ein britischer Polizeibeamter ist wegen des Verdachts auf Kontakt mit dem Kampfmittel Nowitschok in ein Krankenhaus gebracht worden.

07.07.2018

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Elbtunnel ist noch bis zum Sonntagmorgen um 7.

07.07.2018