Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neukaledonien stimmt über Unabhängigkeit von Frankreich ab
Weltgeschehen Schlaglichter Neukaledonien stimmt über Unabhängigkeit von Frankreich ab
23:01 03.11.2018

Falls sich eine Mehrheit der knapp 175 000 Wahlberechtigkeiten dafür entscheidet, trennt sich die Inselgruppe im Pazifik nach mehr als eineinhalb Jahrhunderten von Frankreich und wird ein eigener Staat. Die stärksten Befürworter kommen aus der Bevölkerungsgruppe der Ureinwohner. Die Umfragen lassen allerdings eine Mehrheit gegen die Unabhängigkeit erwarten. Demnach sind mehr als 60 Prozent der Neukaledonier dafür, dass die Inselgruppe bei Frankreich bleibt.

Woking (dpa) - Mindestens sieben Kinder sind beim Zusammensturz einer aufblasbaren Riesenrutsche auf einem Jahrmarkt im englischen Woking verletzt worden.

03.11.2018

Berlin (dpa) - Für die SPD geht es nach einer neuen Umfrage noch weiter in den Keller - und für die Grünen noch weiter hinauf.

03.11.2018

Berlin (dpa) - Die drei Parteien der kriselnden großen Koalition stehen vor wegweisenden Entscheidungen.

03.11.2018