Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Niedersachsen will Füttern von Wölfen verbieten
Weltgeschehen Schlaglichter Niedersachsen will Füttern von Wölfen verbieten
06:18 13.07.2018
Hannover

Das berichtet die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» unter Berufung auf das Umweltministerium. Eine entsprechende Verordnung solle noch in diesem Jahr beschlossen werden. Der Wolf habe eine natürliche Scheu vor dem Menschen, sagte eine Ministeriumssprecherin. Es werde aber von den Naturschutzbehörden immer wieder über Menschen berichtet, die versuchten, Wölfe mit Futter zu ködern um sie zu fotografieren. Das könne dazu führen, dass Wölfe sich dem Menschen aktiv annähern.

Von dpa

Dallas (dpa) - Rund zwei Jahre nach dem Tod von Prince wird eine Bibel des US-Musikers in den USA versteigert.

13.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will in allen großen Städten des Landes Anlaufstellen zur Meldung antisemitischer Vorfälle schaffen, auch wenn diese nicht strafbar sind.

13.07.2018

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo wird sich am Rande des Gipfels zwischen Wladimir Putin und Donald Trump in Helsinki mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow treffen.

13.07.2018