Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Niedrige Mieten belohnen: Scholz für Grundsteuer-Vorschlag
Weltgeschehen Schlaglichter Niedrige Mieten belohnen: Scholz für Grundsteuer-Vorschlag
13:01 29.11.2018

Ziel sei zu verhindern, dass Mieter und Eigentümer stärker belastet würden, die in teuren Gegenden noch relativ günstig wohnten, sagte der SPD-Politiker in Berlin. «Ich möchte, dass diejenigen Grundeigentümer belohnt werden, die eine geringe Miete nehmen.» Falls es den Wunsch gebe, zusätzlich die Regelungen zu ändern, nach denen Hausbesitzer die Steuer auf ihre Mieter umlegen können, sei er dafür offen.

Berlin (dpa) - Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine freie Zufahrt zum Asowschen Meer und zur ukrainischen Stadt Mariupol gefordert.

29.11.2018

Duisburg(dpa) - Beim Sortieren von Altkleidern aus Duisburg ist in Polen die Leiche eines neugeborenen Mädchens gefunden worden.

29.11.2018

Berlin (dpa) - Der Bundestag hat eine Grundgesetzänderung unter anderem für eine Mitfinanzierung der Schulen durch den Bund beschlossen.

29.11.2018