Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Niedriger Wasserstand - Binnenschiffe nicht voll beladen
Weltgeschehen Schlaglichter Niedriger Wasserstand - Binnenschiffe nicht voll beladen
07:17 14.07.2018
Duisburg

Auf dem Rhein und anderen Flüssen können Güterschiffe nicht mehr voll beladen werden. Das sei im Sommer aber nichts Ungewöhnliches, sagte Roberto Spranzi, Vorstand der Binnenschiffer-Genossenschaft DTG in Duisburg, der Deutschen Presse-Agentur. Die Ladung werde in den meisten Fällen auf mehrere Schiffe verteilt. In der DTG haben sich rund 100 selbstständige Schiffseigentümer, sogenannte Partikuliere, zusammengeschlossen.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Rund drei Monate vor dem Eintreffen der neuen Vanille-Ernte aus Madagaskar gibt es Lieferprobleme bei dem begehrten Gewürz.

14.07.2018

Butjadingen (dpa) - Ein Vater und seine beiden Söhne sind mitten in der Nacht vor dem Ertrinken aus der Nordsee gerettet worden.

14.07.2018

Berlin (dpa) - Die Pleite der Air Berlin hat Lücken im deutschen Flugplan hinterlassen.

14.07.2018