Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nirgendwo blitzt es häufiger als in Garmisch
Weltgeschehen Schlaglichter Nirgendwo blitzt es häufiger als in Garmisch
15:48 26.07.2018
München

Nach einer Auswertung des Blitz-Informationsdienstes von Siemens wurden in der Region durchschnittlich 3,5 Blitze pro Quadratkilometer gezählt. Auf den weiteren Plätzen folgen die hessischen Landkreise Main-Taunus und Gießen. Insgesamt registrierte der Blitz-Informationsdienst im vergangenen Jahr rund 443 000 Blitze in Deutschland. Das waren 11 000 mehr als im Vorjahr. Das blitzreichste Bundesland ist Sachsen, Schlusslicht ist Bremen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kaufen, öffnen, wegwerfen: Verpackungen haben meist ein kurzes Leben, bevor sie in der Tonne landen.

26.07.2018

Erfurt (dpa) - Die Polizei hat die in Erfurt mutmaßlich von ihrem Ex-Freund entführte 34-Jährige gefunden.

26.07.2018

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sieht die Hauptschuld für die Eskalation des Streits um den zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil beim Deutschen Fußball-Bund.

26.07.2018