Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter NordLB schlechtestes deutsches Institut im Bankenstresstest
Weltgeschehen Schlaglichter NordLB schlechtestes deutsches Institut im Bankenstresstest
18:31 02.11.2018

Im Krisenszenario bis 2020 schrumpfte die harte Kernkapitalquote der Landesbank auf 7,07 Prozent, wie die EBA in London mitteilte. Das vergleichsweise schwache Ergebnis des Instituts, an dem die Länder Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beteiligt sind, war erwartet worden. Dem Stresstest unterzogen wurden 48 Banken aus 15 EU-Staaten.

Freiburg (dpa) - Der Hauptverdächtige der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg war dem Innenministerium von Baden-Württemberg als gefährlich bekannt.

02.11.2018

Warschau (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den geplanten Migrationspakt der Vereinten Nationen gegen Kritik auch aus dem Ausland verteidigt.

02.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Erstligist Borussia Dortmund ist wegen des massiven Fan-Fehlverhaltens im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim zu einem Ausschluss seiner Anhänger in den nächsten drei Gastspielen beim Bundesligarivalen verurteilt worden.

02.11.2018