Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nordkorea will Atomanlagen schließen
Weltgeschehen Schlaglichter Nordkorea will Atomanlagen schließen
10:01 19.09.2018

Auf einem Gipfel mit Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang sagte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nach südkoreanischen Angaben zu, seine wichtigste Atomanlage zu schließen, wenn die USA im Gegenzug auch zu einem Entgegenkommen bereit seien Als konkrete Maßnahme kündigte Moon in Pjöngjang an, dass Nordkorea eine Testanlage für Raketenantriebe und die dortige Startrampe unter Aufsicht internationaler Inspekteure abbauen wolle.

Berlin (dpa) - Auch Berlins Regierende Bürgermeister Michael Müller reagiert mit Kritik auf die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär. «Ich glaube, das ist peinlich», sagte Müller.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Erst seit einer Woche werden Wetterpatenschaften 2019 verkauft, da stehen schon mehr als 120 Namen für Hochs und Tiefs im kommenden Jahr fest.

19.09.2018

Dinslaken (dpa) - Weil ein Igel in einem Zaun steckengeblieben ist, hat es in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

19.09.2018